Booking by phone

+49 5503 981-0

Call us, we will gladly advise
you on the phone.

All around the world, unique in the world.
The Hardenberg BurgHotel, one of the Relais & Châteaux Hotels in Germany

 

Relais & Châteaux BurgHotel“The secret formula behind our success is a unique personality in a unique property for a unique experience.” – Jaume Tàpies, International President of Relais & Chateaux has captured perfectly the special essence of its hotels. Each hotel should aspire to be far more than a prestigious property, but to offer the guest a unique and unparalleled experience.

 

The Hardenberg BurgHotel is a member of Relais & Châteaux since December 1999. We are very proud to be among the 27 hotels and restaurants selected in Germany. And it is an honour – and a daily duty – for us to uphold the “5 Cs” of the Relais & Châteaux quality charter.


Character
Our character is largely determined by the setting of the BurgHotel. The castle, the castle park, the historic castle ruins and the venerable Hardenberg'sche distillery give the guest a feeling of harmony with the environment.

Courtesy
We are friendly and courteous to our guests. We want them to feel at home with us, enjoy a memorable stay and be happy to come back.

Calm
Calm is not the opposite of noise. We aim to provide our guests with an atmosphere that allows you not only to have a sense of peace, but to indulge in complete relaxation – be it playing golf, in the sauna, riding, walking through the park or on one of the many hiking trails in the vicinity.

Charm
We would like our guests to feel attracted by both the interior and the exterior appearance of the hotel. That is why our hotel and every room in it are individually decorated. The wellbeing of our guests – but also the satisfaction of our employees – is our constant concern.

Cuisine
Every day we work to bring creative excellence to the table, full of imagination and inspiration; it is our passion. We believe in serving only fresh ingredients of tested quality and giving our guests the chance of choosing between different culinary options – from gourmet cuisine to home-style cooking.

More informations here »

Telefonische Reservierung

+49 5503 981-0

Rufen Sie uns an, gerne beraten
wir Sie auch am Telefon.

News

Neueröffnung: Restaurant GENUSSWERKSTATT Einbeck

Restaurant Genusswerkstatt Einbeck

 

Das vor kurzem eröffnete Restaurant GENUSSWERKSTATT im PS.SPEICHER Einbeck bietet Ihnen feurige Küche in einmaligem Ambiente.

mehr lesen »

Überall auf der Welt, einzigartig auf der Welt...
Das Hardenberg BurgHotel, eines der Hotels von Relais & Châteaux in Deutschland

 

„Das Geheimnis unseres Erfolges ist eine einzigartige Persönlichkeit in einem einzigartigen Haus für ein einzigartiges Erlebnis." Jaume Tàpies, internationaler Präsident von Relais & Châteaux hat das Besondere der Häuser perfekt auf den Punkt gebracht. Jedes Haus soll dem Anspruch folgen, weit mehr als ein prestigeträchtiges Hotel zu sein, sondern dem Gast einzigartige und unnachahmliche Erlebnisse zu bieten.

 

Das Hardenberg BurgHotel ist seit Dezember 1999 Mitglied bei Relais & Châteaux. Wir sind sehr stolz darauf, als eines von 22 Häusern in Deutschland ausgewählt zu sein.  Und es ist uns eine Ehre, aber auch tägliche Verpflichtung, die von Relais & Châteaux formulierten Standards 5C's zu erfüllen und einzuhalten.

 

Caractère/Charakter

Unser Charakter wird wesentlich bestimmt durch das Anwesen, indem das BurgHotel beheimatet ist. Das Schloss, der SchlossPark, die historische BurgRuine, die altehrwürdige Hardenberg'sche Kornbrennerei geben dem Gast ein Gefühl der Harmonie mit seiner Umgebung.

 

Courtoisie/Höflichkeit

Wir gehen freundlich und zuvorkommend auf Gäste zu und mit Ihnen um. Wir möchten, dass sie sich bei uns heimisch fühlen, uns in guter Erinnerung behalten und gerne wiederkommen.

 

Calme/Ruhe

Wir möchten unseren Gästen eine Atmosphäre schaffen, die es Ihnen ermöglicht, nicht nur ein Gefühl von Ruhe zu haben, sondern sich kompletter Entspannung hingeben zu können. Ob beim Golf spielen, im Hardenberg BurgSpa, dem Reitplatz, einem Spaziergang durch den SchlossPark oder auf einem der vielen Wanderwege in der näheren Umgebung.

 

Charme/Reiz

Wir möchten, dass sich unsere Gäste vom äußeren wie auch vom inneren Auftreten des Hauses angezogen fühlen. Deshalb ist unser Haus und jedes unserer Zimmer individuell eingerichtet.  Das Wohl der Gäste – aber auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter – ist unser ständiges Anliegen.

 

Cuisine/Küche

Jeden Tag aufs Neue kreative Höchstleistungen auf den Teller zu zaubern, voller Phantasie und Inspiration, das ist unsere Passion. Dass bei uns nur frische Zutaten und geprüfte Qualität auf den Tisch kommen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Und auch, dass Gäste bei uns die Möglichkeit haben, unter verschiedenen kulinarischen Möglichkeiten auszuwählen – vom Gourmet-Restaurant bis zur gut-bürgerlichen Küche.

 

Weitere Informationen finden Sie hier »